Meine Werte

Nach welchen Werten richte ich mein Leben und meine Arbeit aus? Warum und wofür tue ich die Dinge in meinem Leben?

Vertrauen
Ich vertraue dem Leben. Ich glaube fest daran, dass alles, was in und um uns herum geschieht, einem tieferen Sinn folgt und wertvoll für unsere persönliche und gemeinschaftliche Entwicklung ist.

Verbundenheit
Ich widme mein Leben der Verbindung zwischen allem Lebendigen. Die Grenzen, die wir tagtäglich wahrnehmen, existieren nicht real. Sie sind in unseren Köpfen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir den Respekt füreinander wieder zum Leben erwecken und dass wir uns gegenseitig mit Liebe begegnen.

Authentizität
Ich lebe authentisch und pur. Ich werde mich an meine Mitmenschen so verschenken, wie ich bin. Ich lebe meine Überzeugungen und erkenne dabei auch an, dass ich nicht perfekt bin.

Gleichwertigkeit
Ich sehe mich zu jeder Zeit mit anderen Menschen auf Augenhöhe und respektiere ihre Meinungen und Denkweisen. Ich möchte sie dabei begleiten, ihre ganz eigenen Werte zu finden und zu leben.

Selbstverantwortung
Alles, was uns umgibt, wirkt auf uns ein und hat dementsprechend Einfluss auf unseren Glauben und unser Handeln. Mir ist es ein großes Anliegen, unsere Verantwortung darin zu erkennen, wie wir auf die Dinge reagieren und welche Schlüsse wir daraus ziehen. Auf diese Weise werden wir selbst zum Schöpfer unseres Lebens und geben die Verantwortung nicht an andere Menschen oder die Umstände ab.

Nachhaltigkeit
Mir ist es ein absolutes Herzensanliegen, die Erde noch ein Stück besser zu verlassen, als ich sie betreten habe. Ich möchte gern das Gute bewahren und gleichzeitig noch mehr Positives schaffen.